Wenn's a bisserl mehr Lebensfreude sein darf

Haere Mai, Fotografin

Liebe, Liebe, Liebe – das ist Melanie Mittermaiers Leitspruch. Kein Wunder: Die Expertin für Paarverhalten und Beziehungen berät Menschen in Gefühlsfragen – als Coach, in Vorträgen und auch im Fernsehen. Dabei kann das 'bayrische Dorfpflanzerl', das seinen Dialekt bewusst einsetzt, vor allem auch auf eigene Erfahrung zurückgreifen. Denn Melanie Mittermaier hat auch selbst schwierige Beziehungen erlebt.

Der einzige Sinn und Zweck auf diesem Planeten zu sein, ist für mich zu lieben“, sagt die 42-Jährige, die sich selbst als 'bayrisches Dorfpflanzerl', das die Welt erobert, bezeichnet. „Lieben, weil es wundervoll ist zu lieben. Von ganzem Herzen, immer mehr und immer tiefer.“

Diese Zuneigung ist umfassend: Nicht nur Menschen sondern auch ihre Arbeit, die Natur, ihr Leben und die Liebe an sich sind Mittermaier eine Herzensangelegenheit. Warum so viel Gefühlsregungen? Auch dafür nennt die Oberbayerin einen guten Grund: Liebe sei die Grundlage ihrer riesigen Lebensfreude. Und das wolle sie weitergeben.


"Oh nein! Schon wieder Sex!"

€ 12,95


Hörbuch / Gesamtspielzeit: 49 Minuten

"Dieses witzige, inspirierende und informative Hörbuch kann auch dir helfen, dein Liebesleben erfüllt und entspannt zu gestalten..." Mehr erfahren


Eine gefragte Expertin in den Medien

Diesen Grundstock hat Mittermaier erfolgreich zum Beruf gemacht: Sie ist Expertin für Paarverhalten und Beziehungen – als Coach und Speakerin kann sie unter anderem auf eine Ausbildung als psychologische Beraterin, European Professional Coach und Kommunikationstrainerin zurückgreifen.

Die Mischung aus Herzlichkeit, Professionalität und Erfahrung kommt an: Das ist selbst den Medien nicht verborgen geblieben. Immer häufiger ist Mittermaier Gast im Fernsehen oder mit Beiträgen in Magazinen vertreten. Selbst in einem Wirtschaftsjournal teilte Mittermaier schon ihr Fachwissen. Grundlage für dieses sei wiederum ihr kritischer Geist. „Seit ich denken kann, hinterfrage ich alles nach seinem Sinn“, sagt Mittermaier. „Schon als Kind grübelte ich darüber nach: Wer bitteschön hat sich denn dieses Leben ausgedacht?”

Die Psychologie bezeichnet Mittermaier deshalb zurecht als ihre Berufung. Denn die Liebesexpertin geht den menschlichen Zusammenhängen auf den Grund: Wo andere noch hadern, sucht Mittermaier neue Ansatzpunkte und Lösungen.

Doch dieses Wissen kommt nicht von ungefähr: Das die Menschen ihren Rat suchen liege auch daran, dass Melanie Mittermaier wirklich wisse, von was sie rede. Immerhin habe sie auch schon einige „anspruchsvolle“ Beziehungen hinter sich gelassen - dabei jedoch eine Menge gelernt.


"Du tickst wohl nicht richtig !?"

€ 14,95


Hörbuch / Gesamtspielzeit: 56 Minuten

"Ein strukturierter, rationaler Mann und eine eher chaotische, gefühlsbetonte Frau treffen aufeinander, um über Beziehungen zu sprechen..." Mehr erfahren


Seit elf Jahren glücklich verheiratet

Die Zeit der problematischen Liebeskonstellationen ist allerdings vorbei: Mittermaier ist seit elf Jahren glücklich verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von zehn und acht Jahren. „Meine Familie ist ein absoluter Traum“, sagt die Expertin, „und ich genieße es sehr, diese große Liebe zu leben.“

Denn auch wenn man Fachfrau auf dem Gebiet der zwischenmenschlichen Beziehungen ist, Probleme sind menschlich – niemand wird davon verschont. „Aber ich gehe alles mit viel Spaß und größtmöglicher Gelassenheit an“, sagt Mittermaier. Schließlich sei Liebe kein Zufall oder Glück, sondern der eigene persönliche Verdienst.

Ratgeber und Hörbücher

Ihr Wissen gibt sie auch medial weiter. Neben ihren Erfahrungen, die sie mit Artikeln auf ihrem Blog verarbeitet, die in regelmäßigen Abständen auf lifaa.de erscheinen, wählte sie eine weitere originelle Form des Mediums. Seit kurzem kommen zu Mittermaiers Portfolio noch Hörbücher hinzu.

Doch sollte sich jeder Hörer, der oberhalb des Weißwurst-Äquators wohnt, nicht wundern: Mittermaier liebt ihren bayerischen Dialekt und baut ihn auch bewusst in ihre Vorträge ein. Wer also neue Kenntnisse und Perspektiven sucht, der ist herzlich willkommen: In Melanie Mittermaiers wunderbarer Welt der Liebe.

 


Melanie Mittermaier im Shop


Whatsapp


Kundenservice

Häufige Fragen


Versandkosten Deutschland und Europa

Rücksendung

Zahlungsmöglichkeiten

Versand



Artikel zum Thema:








Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Philosophie

Wir suchen qualitativ hochwertige und innovative Produkte von jungen Unternehmen, aufstrebenden Designern und Künstlern - weil wir das Außergewöhnliche fördern wollen.
Weil wir dich gerne überraschen.

Weil du nur das Beste verdient hast.


Jeder zählt - Folge uns!

Newsletter